Mit über 20 Jahren Erfahrung ist TRE ALTAMIRA (TREA) der Pionier und Weltmarktführer im Bereich der Verarbeitung von Satellitendaten mit interferometrischem Synthetik-Apertur-Radar (InSAR). TREA bietet Lösungen zur Messung von Bodenverschiebungen und zur Kartierung an, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, z. B. zur Risikominderung, zur Betriebsoptimierung und zur Planung zukünftiger Aktivitäten. Verschiedene Marktsektoren profitieren von den Dienstleistungen der TREA, darunter Tiefbau, Bergbau, Öl und Gas sowie Georisiken. Die Satellitentechnologie arbeitet aus der Ferne, ohne den Einsatz von Instrumenten vor Ort, und kann herkömmliche Methoden zur genauen Messung von Bodenbewegungen unterstützen. InSAR ist ein skalierbares Verfahren: Es kann sowohl für die Analyse ganzer Länder als auch für Regionen oder einzelne Objekte eingesetzt werden.
TRE ALTAMIRA setzt den Industriestandard für InSAR-Techniken und investiert kontinuierlich in technologische Weiterentwicklungen und maschinelle Lernverfahren, um die Verarbeitung von Satellitenradardaten zu verbessern und seinen Kunden die innovativsten, effektivsten und benutzerfreundlichsten Lösungen anzubieten.
Seit 2022 ist die TREA Teil des European Ground Motion Service (EGMS), dem ersten InSAR-Dienst auf kontinentaler Ebene, und trägt zur Verarbeitung von InSAR-Bildern über Millionen von km² bei.
TRE ALTAMIRA verfügt über ein multidisziplinäres und multikulturelles Team mit ausgezeichneten Kenntnissen über SAR- und InSAR-Anwendungen. Das Unternehmen ist Teil der CLS-Gruppe und hat Büros in Mailand, Barcelona und Vancouver.
Im Laufe der Zeit hat die TREA Techniken zur Messung und Überwachung von Bodenverschiebungen und zur Erkennung von Oberflächenveränderungen entwickelt, indem sie die Phasen- und Amplitudeneigenschaften von SAR-Bildern nutzt. Im Jahr 2010 brachte die TREA ihren SqueeSAR®-Algorithmus auf den Markt, die fortschrittlichste InSAR-Technik für die Erkennung von millimetrischen Oberflächenverschiebungen. Dank SqueeSAR® ist es möglich, eine Datenbank mit Messpunkten zu erstellen, denen jeweils eine durchschnittliche Geschwindigkeit und eine Zeitreihe der Verschiebung über den Erfassungszeitraum zugeordnet ist. SqueeSAR® ist ein zuverlässiges, skalierbares Verfahren, das sowohl für die Analyse einzelner Objekte als auch für die Analyse von Regionen oder sogar ganzen Ländern eingesetzt werden kann.
Mit den verfügbaren SAR-Bilderarchiven, die bis ins Jahr 1992 zurückreichen, kann die TREA historische Bodenbewegungskarten liefern, einschließlich Messpunkten, Verschiebungstrends und Zeitreihen der Verschiebung über Ihrem Interessengebiet. Mit ihren Überwachungsprogrammen kann die TREA regelmäßige Aktualisierungen der Bodenbewegungen auf wöchentlicher bis vierteljährlicher Basis liefern.
Die TREA-eigene Web-Plattform TREmaps® wird den Kunden zur sicheren und einfachen Visualisierung und Analyse von InSAR-Ergebnissen angeboten.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.